Restaurant Marketing Manager (m/w/d)
Wien, Wien, Österreich35.000 € pro JahrMarketing
Jobbeschreibung
Die Culinarius Gruppe (www.culinarius.at) mit Sitz in 1010 Wien ist die führende Consulting-, Event- und Medienagentur für die Gastronomie und Hotellerie in Ostösterreich und sucht eine kompetente und engagierte Persönlichkeit als Restaurant Marketing Manager (m/w/d).
Das Angebotsportfolio unserer Unternehmensgruppe reicht von Events, Consulting, Social Media bis zu Digitalen Plattformen wie Gastro.News, Restaurantwoche.wien, Gutschein.Shop, Frynx.at, Geenie.me für Gastgeber, Getränke- & Lebensmittelindustrie.
Unsere Philosophie ist pure Emotion. Unser Motiv ist die Freude am Erfolg. Unsere Mission ist der Erfolg unserer Kunden. Unsere Mitarbeiter prägen den Erfolg.
Ihre Aufgaben:
Ihr Verantwortungsbereich liegt in der persönlichen Beratung und Betreuung von einem ausgewählten Kundenkreis in Wien. Dabei fallen folgenden Aufgaben an:
- Kreation von individuellen Kommunikationslösungen für Kunden auf Basis unseres Produktportfolios (Online Magazin, Social Media Kanäle & Events)
- Akquise von Neukunden
- Präsentation von Lösungen als auch Ideen und Abschluss von Kooperationen mit Kunden
- Aufbau von Beziehung zu neuen Kunden sowie Pflege und Ausbau von bereits bestehenden Beziehungen
- Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung unseres Leistungsangebotes
- Marketing und Kommunikationsberatung unserer Kunden
- Publizieren von Content auf unseren Digitalen Plattformen und Social Media Kanälen (WordPress)
- Erstellen und Umsetzen von Redaktionsplänen für Facebook und Instagram Accounts unserer Kunden
- Eigene Produktion von Content mit Text/Fotos/Videos + Story zu kulinarischen Themen
- Gestaltung, Versand und Analyse von Newslettern (Mailchimp)
- Betreuung von Social Media und Instagram Accounts unserer Kunden
Stellenanforderungen
Ihr Profil:
- Abschluss einer Universitäts- oder Fachhochschule (WU, BWL, Marketing etc.) und/oder mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung insbesondere Gastronomie
- Perfekter Umgang mit MS Office und Social Media Kanälen
- Spontanität, voller Einsatz, Flexibilität, Stressresistenz und Lernbereitschaft
- Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
- Verkaufsstarke Persönlichkeit, die sich durch markt- und kundenorientiertes Denken und Handeln auszeichnet
- Motivation in einer dynamischen Start-Up-Umgebung zu arbeiten
- Kenntnisse der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, etc.)
- Gestaltungs- und Stilsicherheit, Sinn für Ästhetik und Kreativität
Unser Angebot:
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen
- kooperative und offene Unternehmenskultur mit vielen Handlungsfreiräumen
- Diverse Mitarbeiterbenefits wie zentraler Arbeitsort, Entwicklungsmöglichkeiten, Mittagsessenszuschuss und täglich frisches Obst
- Bruttojahresgehalt € 35.000,- mit Entwicklungsperspektiven
Ihr Engagement ist der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Alles erledigt!
Deine Bewerbung wurde eingesendet!